Wir über uns

Der Förder- und Freundeskreis der Karl-Friedrich-Schule Eutingen e.V. wurde  2004 durch engagierte Mitglieder des Elternbeirats gegründet.

Zusammen mit der Schulleitung und den Lehrkräften wurde seit Bestehen eine ganze Reihe von Projekten angeregt und in die Tat umgesetzt, wie z.B.:

• Finanzierung attraktiver Spielkisten für Grundschüler
  • Organisation des "Faustlos-Programms" zur aktiven Gewaltprävention und Konfliktschlichtung
  • Unterstützung der Bildungs- und Erziehungsarbeit der Schule (Schulchor, Theater-AG, Kursprogramm durch den Förderverein)
  • Realisierung eines Info- und Erfrischungsstands bei der Einschulungsfeier
  • Idee und Durchführung der gemeinsamen Entlassfeier von Viert- und Neuntklässlern in Kooperation mit der Schulleitung
  • Kursprogramm für Kinder und Erwachsene

Wir suchen immer Verstärkung! Wer wissen möchte, was im Förderverein alles so passiert, ist herzlich zum Schnuppern und Mitmachen eingeladen.

Jedes neue Mitglied ist herzlich willkommen!

Eine geschriebene Unterschrift ist zwingend erforderlich

foerderverein-kfs@gmx.net