Street-Soccer September 2022

Endlich war es wieder soweit. Das heiß ersehnte Street-Soccer Turnier konnte nach einer langen Durststrecke in alter Tradition stattfinden. Vom 27. bis zum 29. September fand das dreitägige Turnier erstmals seit Herbst 2019 wieder auf dem Pausenhof statt. Den Start machten am Dienstag die Zweitklässler*innen. Für sie war es das erste Street-Soccer Turnier an der KFS. Trotz wechselhafter Wetterverhältnisse spielten die Kinder voller Freude mit- und gegeneinander. In den Spielpausen wurden die Sportler*innen von den Jugendlichen der WRS mit allerlei Köstlichkeiten versorgt. Im Glashaus wurden selbstgemachte Waffeln mit Toppings, Muffins, Kuchen, Eis und verschiedene Getränke gereicht. Unter dem Fahrradständer befand sich dieses Jahr wieder der „Imbiss“. Hier wurden leckere Pommes und nach Aussagen der Schüler*innen der „beste Hotdog Pforzheims“ verkauft. Im Laufe des Tages gab es immer wieder stärkere Regengüsse. Gegen Nachmittag musste das Turnier aufgrund des zu starken Regens vorzeitig beendet werden.
Am Mittwoch spielten die Dritt- und Viertklässler*innen gegeneinander. Der Zeitplan war aufgrund von 25 teilnehmenden Mannschaften straff. Da die Werkrealschüler*innen die Aufgaben der Spielleitung und des Schiedsrichters sehr gut meisterten, wurden alle Spiele nach Plan durchgeführt. Auch das Wetter war an diesem und am nächsten Tag besser als zum Turnierbeginn.

Am Donnerstag war es Zeit für die Jugendlichen der WRS ins Turnier zu starten. In spannenden Spielen wurden erstaunlich viele Tore erzielt. Auch die Lehrer*innen waren mit von der Partie und lieferten sich spannende Spiele gegen die Schülerschaft. Bei den jeweiligen Siegerehrungen war die Stimmung ausgelassen und voller Emotionen. Die Kinder applaudierten und jubelten sich zu. Wie die gesamten drei Spieltage verhielten sich hier alle Kinder sehr sportlich und fair. Ein ganz großes Dankeschön an die fleißigen und zuverlässigen Jungen und Mädchen der WRS, ohne die ein solches Turnier unmöglich wäre. Pünktlich um 7 Uhr morgens bauten sie unermüdlich im strömenden Regen auf, sorgten für einen reibungslosen Spielablauf als Schiedsrichter*innen und Spielleitung und versorgten alle Teilnehmer*innen und Gäste mit Leckereien. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Street-Soccer Ende April.

52E5F431-C7D9-46C4-95FE-A47758B5512A.jpegBD5D215D-3846-4208-8FB4-7945CFEA59C7.jpeg

1D317458-0438-4FFB-BC4C-A4BD626E2BB7.jpeg

F44E5E55-8C86-485D-AC71-40A3C8E1E1EE.jpeg