Im Rahmen des Ethikunterrichts kam bei den Schülern der Klasse 7a der Karl-Friedrich-Schule in Eutingen die Idee auf, dass ukrainische Flüchtlinge unterstützt werden sollten.

Hierzu fertigten die Schülerinnen und Schüler in liebevoller Handarbeit 131 Freundschaftsarmbänder in den Landesfarben gelb und blau der Ukraine an. Für einen Stückpreis von 1 € wurden die Armbänder in der Werkrealschule verkauft. Der gesamte Erlös wurde dem Internationalen Bund e.V. (kurz IB) gespendet. Der IB setzt sich unter dem Motto ‚Menschsein stärken‘ für die Solidarität mit den Menschen in der Ukraine ein. Die Hilfsaktion der Klasse 7a ist an der Karl-Friedrich-Schule sehr gut angekommen, sodass ein Verkauf von Freundschaftsarmbändern auch in der Grundschule stattfinden wird.

Der IB ist weiterhin auf Spenden angewiesen, um den Flüchtlingen helfen zu können.

(Aylin Mogulkoc)

Armband.PNG