Vom 25.-27. April 2023 fand zum zweiten Mal in diesem Schuljahr das allseits bekannte und beliebte Street-Soccer-Turnier statt.

Am ersten der drei Turniertage durften die Kinder aus der ersten und zweiten Klasse ihr Können unter Beweis stellen. Außerdem waren an diesem Dienstag der Insel-Kindergarten sowie zwei Mannschaften aus Rotenfels zu Gast. Begleitet wurden die Kinder aus Rotenfels vom Mitbegründer des Street-Soccer-Turniers, der ehemalig an der KFS tätig war. Somit waren es am ersten Turniertag insgesamt 34 teilnehmende Mannschaften. Wie auch beim letzten Turnier im September hatten die Kleinsten Pech mit dem Wetter. Es regnete fast den gesamten Vormittag und das Spielende musste aufgrund der Wetterverhältnisse früher als geplant eintreten.

Am folgenden Tag waren die großen Grundschüler der 3. und 4. Klassen an der Reihe. Die über 20 Teams lieferten sich spannende Spiele und das Wetter spielte auch mit.

Am letzten Turniertag war wie gewohnt die WRS am Zug. Hier war die Qualität der Spiele beachtlich. Selbst Mitglieder des Jugendgemeinderats ließen sich dieses Spektakel nicht entgehen. Ein ganz großer Dank an alle Helferinnen und Helfer, die so ein großes Turnier erst möglich machen. Danke an alle Schiedsrichter und Schiedsrichterinnen, die Spielleitung, das herausragende Catering, den Glitzertattoostand sowie an die Kinder, die beim Auf- und Abbau geholfen haben.