Am 9. Mai 2023 war es mal wieder so weit. Der Bundeswettbewerb der Schulen im Fußball wurde ausgetragen. 

Die Qualifizierungsspiele auf Kreisebene fanden am 9. Mai auf dem Kunstrasenplatz des FSV Buckenberg statt. Die Karl-Friedrich Schule nahm mit insgesamt 24 Schülerinnen und Schülern am diesjährigen JtfO-Turnier teil. In diesem Jahr konnte die KFS wieder eine Mädchen- und eine Jungenmannschaft aus den 3. und 4. Klassen für das Turnier begeistern. Turnierstart war um 9 Uhr bei glücklicherweise trockenem Wetter. Ab und zu ließ sich auch die Sonne mal durch die Wolkenschicht blicken. In der Gruppe der Mädchen waren insgesamt fünf, in der Gruppe der Jungen sieben Mannschaften vertreten. In überwiegend fairen Spielen zeigten die Kinder der KFS ihr Können am Ball. Die Mannschaft der Jungen belegte in einer starken Gruppe den fünften Platz. Auf das Siegertreppchen schaffte es das Team der KFS-Mädchen. Sie belegten einen tollen dritten Platz. 

Ein herzliches Dankeschön an Michael Homann für die Organisation und Durchführung dieses schönen Turniers.