Einen unvergesslichen Tag erlebte die gesamte Werkrealschule am Freitag vor den Pfingstferien.

Zwar spielte das Wetter nicht wie gewünscht mit, aber bekanntlich gibt es ja kein schlechtes Wetter sondern nur die falsche Kleidung. Die Kinder trotzten dem Nass und freuten sich über die zahlreichen Attraktionen und Achterbahnen. Es war toll anzusehen, wie sich die SchülerInnen klassenübergreifend zusammenschlossen und den Park erkundeten. Die Kinder hatten den Park nahezu „für sich alleine“. Umso größer war die Freude, wenn sich nicht neu angestellt werden musste und sie in der Achterbahn sitzen bleiben konnten.

Bereits im Vorfeld waren einzelne Klassen aktiv, um einen Beitrag für die Fahrtkosten zu leisten, die dann nicht nur der eigenen Klasse, sondern allen SchülerInnen zugute kommen sollte. So gab es bspw. einen Waffelverkauf durch Klasse 6 oder Pizzabrötchen durch Klasse 8.

Abgerundet durch diesen aufregenden Tag in TripsDrill wurde das „WIR“ der WerkrealschülerInnen in den Vordergrund gestellt, getreu dem KFS-Motto „aus UNS ein WIR machen“.