„Talente zwischen Ostereiern“ an der Karl-Friedrich-Schule Eutingen

Am Freitag den 05.04.2019 fand in der dritten und vierten Stunde das zweite Schulforum des Schuljahres 2018/19 statt. Ausgerichtet wird dies traditionell von einer der 4. Klassen. Dieses Mal war die Klasse 4c an der Reihe, dieses mittlerweile fest etablierte Ereignis zu planen, zu organisieren und auszurichten. Alle c-Klassen der KFS waren dazu herzlich eingeladen.

Die Schüler der 4c gestalteten im Vorfeld Einladungskarten für die Klassen 1c, 2b und 3c und dekorierten das Klassenzimmer österlich, sodass sich alle willkommen und wohl fühlten.

Anschließend organisierten die Schüler den Ablauf des Schulforums mit passender Musik und Moderationstexten. Unterstützt wurden sie dabei von Schülern aus Klasse 8, die halfen die Musikanlage aufzubauen und Matten aus der Turnhalle im Zimmer verteilten.

Nachdem Soundcheck ging es auch schon los. Die Schüler aus den eingeladenen Klassen zeigten welche Talente in ihnen schlummern. Egal ob jonglieren, Fußballtricks, Gesang, Tanz oder auch der ein oder andere Witz. Es war für alle was dabei und alle hatten ihren Spaß.

Als kleiner Bonus wurde das ganze Schulforum noch von einem Filmteam gefilmt und Auszüge davon fließen in den Schulfilm mit ein.

Es war ein gelungener Vormittag und alle freuen sich schon auf das dritte Schulforum vor den Pfingstferien, an dem dann die alle b-Klassen zeigen können, welche verborgenen Talente in ihnen schlummern.