Am 4. Mai 2023 fand ein Vorbereitungsturnier für die Grundschul-Handball-Liga in der Konrad-Adenauer Sporthalle in Pforzheim statt. 

Gespielt wurde auf Querfeldern im 7 gegen 7 und Verpflegung gab es reichlich. Die KFS nahm mit einer Mannschaft aus Jungen und Mädchen der 3. und 4. Klassen teil. Insgesamt absolvierte die Mannschaft fünf Spiele. Direkt im ersten Spiel holte sich das Team einen herausragenden Sieg mit 0:7 gegen die Inselschule. Im spannenden zweiten Spiel ging es gegen die erste Mannschaft der Buckenbergschule an den Start. Das Spiel endete verdient für beide Mannschaften mit einem 5:5 unentschieden. Im darauffolgenden Spiel gegen die Südstadtschule mussten die Kids eine herbe Niederlage einstecken. 

Nachdem die Kinder sich in der Kabine von der Niederlage erholt hatten, ging es gestärkt zu den letzten zwei Spielen gegen die zweite Mannschaft der Buckenbergschule und die Sonnenhofschule aufs Spielfeld. Hier konnten die Kinder nochmal mit zwei Siegen glänzen. 

Am Ende des sportlichen Vormittags teilte sich die Mannschaft der KFS einen tollen zweiten Platz mit der zweiten Mannschaft der Buckenbergschule. 

 

Vielen Dank an Kristina Lebovic für die Einladung und Organisation des schönen Turniers.