Wertvolle Unterstützung

Die Bildungspaten der Karl-Friedrich-Schule unterstützen uns nicht nur finanziell, sondern auch bei der beruflichen Orientierung an unserer Schule oder wie erstmals im Schuljahr 2022/23 bei der Anschaffung unseres Schulplaners.

Wir würden sehr gerne für das neue Schuljahr 2023/24 wieder einen Schulplaner organisieren und hierfür brauchen wir Ihre Unterstützung! Werden Sie unser neuer Bildungspate an der KFS und unterstützen Sie unsere Aktionen!

Ansprechpartner:
Manuela Erlenmayer von Azubi4me (ehrenamtliche Koordinatorin)
Margarte Schrade (Stellvertretende Schulleiterin)

• Wir durften einige Betriebe besichtigen

• Wir konnten Schüler*innen in ein Praktikum schicken

• Mehrere Ausbildungsplätze wurden schon an unsere Schüler*innen vergeben

• Bei unserem Bewerbertag „Ready Steady Go“ unterstützen uns einige Bildungspaten personell

• Bei unserem Azubitag präsentieren Auszubildende aus den Betrieben ihren Beruf

• Wir konnten Bewerbungs-USB-Sticks für die Schüler*innen der 7.-9. Klasse anschaffen

• Wir konnten unseren Schüler*innen einen Schulplaner stellen