Im Rahmen des Sachunterrichts haben die 2. Klassen der Karl-Friedrich-Schule ein Schmetterlingsprojekt durchgeführt.

Im Klassenzimmer konnte die Entwicklung der Larven, die Verpuppung und das Ausschlüpfen der Schmetterlinge beobachtet werden. Mit Spannung haben die Schülerinnen und Schüler diesen Prozess jeden Tag verfolgt und dokumentiert. Die geschlüpften Schmetterlinge wurden von den Kindern mit Zuckerwasser und Obststücken versorgt und konnten an einem sonnigen Tag im Enzauenpark in die freie Natur entlassen werden. Fröhlich öffneten die Kinder die Volieren, und sahen wie ihre Tiere den Nektar der Blüten auf der Wiese saugten. Der Abschied fiel schwer, aber die Freude über die freien, bunten Schmetterlinge war riesengroß. Herzlichen Dank an den Förderverein der Karl-Friedrich-Schule, der das Schmetterlingsprojekt möglich machte.