Liebe Eltern der 4. Klassen,

endlich geht es für Ihre Kinder in der Schule weiter, wenn auch nur schrittweise und im rollierenden System.

Ab dem 18.05.2020 dürfen die 4er unter strengen Hygiene- und Abstandsregeln starten. Die Klassen werden deshalb in 2 Gruppen eingeteilt, sodass sich bis zu den Pfingstferien ein Tag Präsenzunterricht in der Schule und ein Tag Fernlernunterricht abwechseln.

Ab 18.05.2020 sieht der Schultag wie folgt aus:

ab 8:00 Uhr Ankommen:

• Ihr Kind geht direkt in das Klassenzimmer und wäscht sich die Hände;
  • Es erhält einen fest zugewiesenen Schultisch;
  • Der Unterricht startet um 8:30 Uhr und endet um 12:10 Uhr;
  • Bitte geben Sie Ihrem Kind einen Mundschutz mit, zwar besteht keine Pflicht zum Tragen, es wird dennoch empfohlen;
  • Sollte Ihr Kind krank sein, darf es nicht zur Schule kommen;
  • Zeigt Ihr Kind Krankheitssymptome in der Schule, müssen wir es sofort nach Hause schicken;
  • Hatte Ihr Kind Kontakt zu einer mit CoVid 19 infizierten Person, darf es nicht zur Schule kommen (unbedingt Anweisung des Gesundheitsamtes und des Hausarztes beachten).
  • Hat Ihr Kind relevante Vorerkrankungen, dann entscheiden Sie als Eltern über die Teilnahme am Unterricht in der Schule. Das Gleiche gilt, wenn Ihr Kind in einem Haushalt mit Personen lebt, die einer Risikogruppe angehören.

Bitte informieren Sie in diesen Fällen die Klassenlehrkraft, damit Ihr Kind auch Unterrichtsmaterialien erhält.

• Buskinder müssen Mund- Nasen-Masken im Bus tragen und dort den Mindestabstand einhalten.

Der Bus fährt planmäßig!

Bitte nutzen Sie auch individuelle Schulwege (zu Fuß, mit dem Fahrrad,…).

Sollten Sie ihr Kind mit dem Auto bringen, dann parken Sie bitte nicht auf der Wendeplatte an der Schule!

An welchen Tagen vom 18.05. – 29.05.2020 Ihr Kind Präsenzunterricht hat, erfahren Sie von der Klassenlehrkraft!

C. Becker

Hier finden Sie den Elterbrief als PDF